Zusammenarbeit mit Ihrem Zahnarzt oder kompetente Zahnarztpraxis in Meersburg

GUT ZU WISSEN: Gesund beginnt im Mund!

Die Zahngesundheit beeinflusst den ganzen Körper:

chronische Entzündungen, die die Abwehrkräfte des Körpers erschöpfen, sind ein Katalysator für viele Krankheiten:

• Herz- Kreislauf
  • Trigeminus Neuralgie
  • Ms

Zahnfleischentzündungen/ Parodontitis:

Rauchen, Diabetes, Zähneknirschen, Stress, Zahnersatzmaterialien, Ernährungseinflüsse

Zahnarzt: Lokales Geschehen, Analytik und Diagnose. Ohne Antibiotika, u.a. mit Lasertherapie.

HP N. Weyers     : Ergänzende Labordiagnostik, Einstellung der betroffenen, angegriffenen Organsysteme, Immun- Therapie.

Kiefergelenksbeschwerden

(Knackgeräusche,Schmerzen,Funktionsstörungen):

Zahnarzt: Die Schienen Therapie balanciert das Kiefergelenk und die dazu gehörende Muskulatur aus. Deswegen ist eine parallele Behandlung der Muskulatur und Wirbelsäule/ HWS sinnvoll und empfehlenswert.  Das Kiefergelenk liegt ebenfalls wie das Becken und die Wirbelsäule in der Statik.

HP N. Weyers: Parallele Zusammenarbeit manuelle Therapie und Ausmessung mit dem Millenium Scan. Richten der Statik: Wirbelsäulen Behandlung, Halswirbelsäule und Muskulatur.

Der Termin wird aufeinander abgestimmt.

NICO, Kieferostitis

Viele von uns bekommen in jungen Jahren die Weisheitszähne gezogen oder herausoperiert. Erreger aus tiefen Zahnfleischtaschen oder Wurzelgefüllte Zähne können im Kieferknochen die fettige Auflösung der NICO bewirken.

Die giftigen Stoffwechselprodukte und Entzündungsbotenstoffe gelangen in den Blutkreislauf und begünstigen chronische Erkrankungen.

Zahnarzt: Untersuchungen, Bildgebende Diagnostik, Behandlung / Entfernung des Entzündungsherdes.

HP N. Weyers: Infusions-Therapie Immun für eine gute Verträglichkeit, schnelle Heilung, stärkung des Immunsystems, das bereits geschwächt wurde durch die Entzündung.