Schmerzlinderung dank gezielter Therapiemethoden.

Schmerztherapie :

Schmerzen sind Signale des Gehirns, das eine Entzündung im Körper aktiviert ist:

95% aller Rückenschmerzen/ Gelenk und sonstige Schmerzen sind nicht orthopädisch, außer Sie hatten einen Sturz/ Unfall.
Gesundheits- Check-UP:
• Anamnese inklusive Immunsystem ( Ursachen finden statt Symptom-Bekämpfung)
•  Millenium-Scan
• Behandlung nach Bedarf
•  Therapievorschlag
•  Empfehlung für Blutbild

Für wen ist die Therapie geeignet?

•  Die Behandlung wird dem Alter und dem Gesundheitszustand angepasst: Kinder, Jugendliche und Senioren können behandelt werden.
•  In der Schwangerschaft: Spezial Liege ,Polster kann entfernt werden, sodass Schwangere auf dem Bauch liegen können.

• Kiefergelenk (CMD):Nacken-, BWS-, und Kopfschmerzen
  • HWS: Schulter, Ellenbogen, Karpaltunnelsyndrom
  • Hexenschuss, Leistenschmerz, Hüftschmerzen, Fersenschmerzen
  • Skoliose: Nacken-, LWS- Schmerzen
  • Schwangerschaft: Spezial-Liege mit "Bauchfrei-Polster", ermöglicht auf dem Bauch zu liegen- herrlich!
  • ISG-Blockiert: LWS-, Kniegelenk-, Waden-, und Kniegelenkschmerzen

Gearbeitet wird an der Wirbelsäule, Muskulatur wird gelockert, Faszien werden gelöst, Wirbel werden sanft eingerenkt . Individuelle Behandlung!

Chiropraktik ist ein Beruf, der sich mit dem Nervensystem und dessen Zusammenarbeit mit menschlichen Körper befasst.

Laut Wissenschaft ist das Nervensystem, das alle Abläufe und Funktionen im Körper koordieniert.

Das Gehirn muss hierbei über intakte Nerven alle Organe, Körperteile, sowie Atmung, Blutkreislauf, Verdauung etc.. steuern.

Millenium Scan:

• Die Untersuchung mit dem hochmodernen Millenium SCAN, ursprünglich von der Nasa entwickelt, ist strahlenfrei und schmerzlos.
  • Über einen Computer wird die Funktion Ihres Nervensystems und der Muskeln analysiert und farblich in einer Grafik dargestellt.
  • Die Scan-Untersuchung ist völlig Schmerz-, und Strahlenfrei und daher auch für Kinder und Schwangere geeignet. Die Messung besteht aus 2 Tests.
  • Die Untersuchung wird nach der Anamnese gemacht um die Schwerpunkte der Blockaden und Verspannungen genau zu eruieren.

Scan1: STATIC EMG (Nerven-blockaden)

Bei der ersten Messung (Elektromyographie) werden Nervenimpulse entlang der Wirbelsäule an der Hautoberfläche abgegriffen und farblich in einer Grafik dargestellt, die Aussagen über die Funktionfähigkeit des motorischen Nervensystems zulassen. Einfach ablesbar sind so die Stellen an der Wirbelsäule, an denen durch Wirbelfehlstellungen hervorgerufene, so genannte Nervenblockaden (Subluxationen) die freie Impulsweiterleitung zwischen Gehirn und entsprechendem Organ oder Körperregion gestört oder gar unterbrochen sind.

Scan2: ASYMMETRY (Muskeltonus)

• Die zweite Messung, die der Muskelspannung,gibt an, in welchem Bereich bereits die kleinsten Wirbelverschiebungen vorliegen.
  • Der Körper reagiert hier mit veränderter Muskelaktivität, um das Rückenmark zu                                                                                        schützen.
  • Durch die farbliche Darstellung des Muskel wird Rückenschmerz exakt lokalisiert.