Welche Behandlung eignet sich für mich?

Beim ersten Besprechungstermin der Schwerpunkt Ihrer Beschwerden gesucht ( orthopädisch, Entzündung, Allergie). Hier können auch weitere Untersuchungen geplant/ gemacht werden. Wenn möglich wird auch eine erste Behandlung durchgeführt ( Chiropraktik/ Akupunktur).

Wie viele Behandlungen brauche ich?

Akute Schmerzen, Allergien: durch die optimale, für Sie passende Kombination der Behandlungsmethode, sofortige Besserung, nach 2 bis 4 x ein "haltbares" Ergebnis.

Chronische Krankheiten/ Entzündungen brauchen viel Pflege, das bedeutet größere Abstände der Behandlungen, dafür regelmäßig je nach Schub viel Flexibilität, mehr Kontrollen ( Blutbild).

Wie lange hält die Wirkung?

Es kommt darauf an, ob die Ursache der Krankheit weitgehend oder ganz beseitigt werden konnte.

Krankheiten entstehen im Alltag- eingehende Beratung zu Ernährung, Haltung, Arbeitsplatz, Entspannungsmethoden, Optimierung der Sportgeräte.

Bei chronischen Krankheiten regelmäßige Kontrollen zur Überwachung des Immunsystems und Zellfunktionen.

Ist die Behandlung für Schwangere oder Kinder/ Jugendliche geeignet?

Schwangere: Bei der Spezial Chiro- Liege kann das " Bauchpolster" entfernt werden und Sie können bequem auf dem Bauch liegen: So können Rückenschmerzen effizient behandelt werden- natürlich angepasst! Akupunktur nur zur Geburtsvorbereitung, 4 Wochen vor dem Termin. Allergien/ Migräne kann jederzeit therapiert werden.

Kinder/ Jugendliche: amerikanische Chiropraktik ist sanft, für jedes Alter geeignet. Es wird vorab alles besprochen und erklärt- Kind/ Jugendliche entscheiden, was gemacht werden darf. Der Organismus ist so stark in dem Alter, dass sie nach 1-2x Behandlungen Rückenschmerzen/ Kopfschmerzen- frei sind!

Allergien können mit oder ohne Blutentnahme( Labor Diagnostik) therapiert werden.